sportbar

(09.10.10) Handball - Landespokal / Herren

Oberlosa schafft die Sensation

SV 04 Oberlosa - HSV Glauchau   25:24
Der SV 04 Oberlosa steht im Viertelfinale des Landespokals.
Die Gelb-Schwarzen bezwangen in einer an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Partie den hohen Favoriten HSV Glauchau mit 25:24.   ... weiter lesen

(10.10.) Handball -Bezirksliga / Herren

Oberlosa II setzt Siegesserie fort

SV 04 Oberlosa II - SVM Wilkau - Hasslau   40:26

In der Handball-Bezirksliga der Herren setzt unsere II.Mannschaft ihren Siegeszug fort. Die Schützlinge von Trainer Michal Dudlak gewannen gegen den SV Muldental Wilkau-Hasslau klar mit 40:26 und schoben sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.   ... weiter lesen

(24.10.) 1. Bezirksklasse Frauen

SV Tanne Thalheim : SV 04 Oberlosa II

17:14 (HZ 9:9)

Oberlosaer Damen überzeugen nur in der 1. Halbzeit
Im dritten Punktspiel der Saison mussten sich die Oberlosaer Damen dem SV Tanne Thalheim am vergangenen Sonntag mit 17:14 geschlagen gegeben.   ... weiter lesen

Die Ergebisse unserer Youngsters (23./24.10.2010)

männliche D-Jugend

SHC Meerane - SV 04 Oberlosa  23:10
NSG Chemnitz II - SV 04 Oberlosa  11:14
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den Gastgeber SHC Meerane. Die im Schnitt ein Jahr älteren und körperlich deutlich überlegenen Westsachsen dominierten von Beginn an die Partie. Insbesondere im Angriffsspiel agierte Oberlosa zu behäbig und lief sich so zu oft in der robusten Meeraner Deckung fest. Im zweiten Spielabschnitt hatten die 04er dann den Respekt vor dem Kontrahenten abgelegt und konnten vermehrt eigene Akzente setzen. Mit dem 10:23 hatten sich die Gelb-Schwarzen gut verkauft.
Hauptaugenmerk lag dann auf der Partie gegen Chemnitz II. Schließlich sollte gegen die gleichaltrigen Jungs der NSG gewonnen werden. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung. Oberlosa lag zunächst in Führung, konnte diese bis zur Pause allerdings nicht behaupten und ging mit einem 7:8-Rückstand zum Pausentee. In der zweiten Hälfte erhöhte Chemnitz zunächst zum 9:7, ehe Oberlosa den Spies umdrehte und nun seinerseits mit 10:9 in Führung ging. Engagiert wurde in den letzten Minuten gekämpft und die Jungs belohnten sich für ihren Einsatz mit dem angestrebten 14:11-Erfolg.
Oberlosa: Tomuschat; Jacob (1), Lippmann, Brösdorf (1), Dehmel (1), Raab (6), Pintsch (8), Thenau, Kleemann, Thiele (7)

männliche E-Jugend

SV Sachsen Werdau - SV 04 Oberlosa  22:6
HC Einheit Plauen - SV 04 Oberlosa  24:7
Etwas ersatzgeschwächt, aber dennoch guten Mutes nahmen die E-Jugendlichen des SV 04 den ersten Spieltag in Angriff. Für einige der jungen 04er war es der erste Wettkampf ihrer Laufbahn überhaupt. Entsprechend nervös gingen die Knirpse zu Werke. Dennoch zeigten die Jungs schon gute Ansätze. Sowohl gegen den SV Sachsen Werdau als auch gegen den HC Einheit Plauen gab es auch auf Grund der körperlichen Überlegenheit des jeweiligen Kontrahenten nix zu holen. Dennoch waren die Jungs mit Feuereifer bei der Sache. Nun gilt es weiterhin fleißig zu trainieren um sich zu verbessern, dann werden sich auch bald die ersten Erfolge einstellen.

weibliche E-Jugend

SV Sachsen Werdau - SV 04 Oberlosa  26:6
HC Einheit Plauen - SV 04 Oberlosa  18:5
Auch die jüngsten Damen in den Reihen des SV 04 vollzogen ihren Saisonstart. Auf Grund der wenigen weiblichen Nachwuchsteams im Spielbezirk Chemnitz müssen die Girls in der Staffel der Jungen mit ran. Die SV-Mädels verkauften sich gegen die männlichen Mannschaften aus Werdau und Plauen recht ordentlich. Das Team hat sich im letzten Jahr weiter entwickelt und konnte dies auch zeigen. Gegen die robusteren und schnelleren Kontrahenten gab es naturgemäß nicht viel zu holen. Dennoch gingen die Mädels hoch engagiert zu Werke und verdienten sich den Apllaus der zahlreich mitgereisten Eltern.
Oberlosa: Bräuer; Rieger, Bohacek (1), Wittig, Hertel (6), Wunderlich, Ebersbach (1), Hennig (3), Kalkreuter, Weber
... weiter lesen
(23.10.) Verbandsliga / Herren

Oberlosa hadert mit Referees

LRC Mittelsachsen - SV 04 Oberlosa  28:27
... weiter lesen

(23.10.) Bezirksliga / Herren

Niederlage für Oberlosa II

SV Schneeberg - SV 04 Oberlosa II  21:14
... weiter lesen

(30.10.) männl. C-Jugend

HC Fraureuth : SV Plauen-Oberlosa 04 ... 28 : 31

... weiter lesen

(31.10.) Handball-Bezirksliga / Herren

Oberlosa II siegt im Vogtland-Derby

SV 04 Oberlosa II - Rodewischer Handballwölfe  37:33
... weiter lesen

(31.10.) Handball - II. Frauen

Glücklicher Punktgewinn

SV 04 Oberlosa II gegen TSV Einheit Claußnitz 1864
20:20 (HZ 12:12)
... weiter lesen

(30.10.) Handball-Verbandsliga / Herren

Oberlosa gewinnt Spitzenspiel

SV 04 Oberlosa - TuS Leipzig-Mockau  33:28
... weiter lesen